Dienstag, 3. März 2020

dieses Jahres mit einer Skizze ihres Abschlussballkleides aus


Mockabee sagte, sie sei seitdem auf ihrem Blog - markellscloset.com - von Kunden aus der ganzen Welt kontaktiert worden. Sie hat bereits vereinbart, ein Hochzeitskleid für eine Frau aus Afrika und ein Abschlussballkleid für ein jugendlich von London zu machen.

"Ich habe Kommentare auf meinem Blog erhalten, dass die Leute Schriftsteller waren, oder sie zogen oder sie wollten nähen, und sie hörten auf, diese Dinge zu tun, und sobald sie dieses Kleid sahen, oder sie hörten meine Kommentare, wie ich es fühlte, waren sie Inspiriert, zurück zu gehen, was sie lieben ", sagte sie.

McEntyre streckte Mockabee Anfang dieses Jahres mit einer Skizze ihres Abschlussballkleides aus. Mockabee sagte, sie arbeitete mit dem aufstrebenden Designer auf alles von der Auswahl der richtigen Druck für ihre Hautfarbe, um die Skizze zum Leben zu erwecken - der gleiche Prozess, den sie für alle ihre Kunden hat.

"Eigentlich war die Technik eine ganz andere Sache, denn sie wollte eine Taille in der Hüfte haben, aber sie verstand nicht, dass die Taille zusammenzog, die sich zusammenzog", sagte sie. "Und sie wollte passende Ärmel haben und sie verstand nicht, dass das einen wirklichen Reißverschluss bedeutete wegen des Stoffes, den wir verwenden wollten."


Der gesamte Prozess dauerte etwa 20 Stunden und kostet etwa $ 500. McEntyre trug das bodenlange, langärmlige Kleid mit einem ausgeschnittenen Ausschnitt und voller Rock an die Cicely Tyson School of Performing Arts Senior-Abschlussball Anfang Juni - während der sie Prom Queen genannt wurde.

Es war dieses Kleid des Jersey-Mädchens, das Mockabee zur Aufmerksamkeit von Naughton brachte und bald hatte sie einen neuen Klienten. Die Schauspielerin und Sängerin hatte McEntyre Design ihre BET Awards Look und hatte Mockabee machen das Kleid.

East Orange native Naturi Naughton, der R & B Mädchengruppe 3LW, ging die 2015 BET Awards zeigen roten Teppich in einem von Markell Mockabee benutzerdefinierte Kleider. (Frederick M. Brown / Getty Images)

"Als sie Kyemah kontaktierte, ließ Kyemah sie wissen:" Ich zog das Bild eines Kleides, aber das ist die Frau, die das Kleid gemacht hat ", sagte Mockabee.

Es dauerte etwa 18 Stunden und drei Beschläge für Mockabee, um Naughtons Kleid zu schaffen. (Sie lehnte ab, die Kosten zu geben).

Naughton sagte bodenlange abendkleider, sie "fühlte sich wie eine nubische Königin" bei der Preisverleihung.


Seit 20 Jahren ist Mockabee eine Sonderpädagogin im Schulbezirk Montclair. Ihre Freizeit verbrachte er hinter der Nähmaschine. Sie hat prom Kleider für Profit gemacht, seit sie begann zu nähen. Sie beschloss, sich auf Abschlussballkleider zu spezialisieren, nachdem sie ihr eigenes Kleid für ihren High School Abschlussball entworfen hatte. Mockabee war eine wortwörtliche "Belle" der Kugel, die Inspiration für ihr Ballkleid von der Disney-Prinzessin im "Schönheit und dem Biest" Film zeichnete.

"Meine Mutter war Designerin und fertigte Kleidungsstücke an, und ich beobachtete sie immer nur neidisch und wollte lernen, wie es geht", sagte Mockabee.

Sie lernte, wie man eine Maschine fädelte, indem sie ihre Mutter, Cheryl, genau beobachtete.


"Als ich meine Chance bekam, eine Maschine zu benutzen, war sie sogar schockiert, dass ich wusste, wie ich sie benutzen sollte, ohne dass sie mich trainierte", sagte Mockabee. "Ich fing im Alter von 8 mit dem Handnähen an. Ich bin mit 9 Jahren auf der Maschine. Und das mache ich schon seitdem."

Sie hörte nie auf, aber sie war im Laufe der Jahre zurückgegangen, während sie ihre vier Kinder erzogen hatte. Jetzt abendkleid gelb, da ihre Kinder Erwachsene sind und Mockabee Kunden aus der ganzen Welt sichert, plant sie, sich ganz der Mode zu widmen und hofft, ein Familienname zu werden.

"Ich möchte andere und andere schwarze Frauen und junge Männer dazu inspirieren, dass sie den Status quo nicht akzeptieren müssen", sagte Mockabee. "Sie könnten größer sein, als sie es sich vorstellen können." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen