Donnerstag, 18. Januar 2018

die sie zu einer akzeptablen Form der Frauenkleidung inspirierte

Eine Immobilienauktion zeigt die Liebe der privaten Ikone zur Farbe Rosa, gesunde Gadgets wie einen Entsafter und schwarze hochzeitskleider, ja, viele Paare ihrer charakteristischen Hosen.
Denken Sie an Greta Garbo und "Ich möchte in Ruhe gelassen werden" - die Linie, die sie als alternde Ballerina im Grand Hotel 1932 ausgesprochen hat. Aber eine außergewöhnliche Versteigerung am 14. und 15. Dezember in Beverly Hills im Juliens Auction House (juliensauctions.com) mit 853 Besitztümern, die die legendäre schwedische Schönheit angehäuft hat, zeigt, dass die geheimnisvolle, einsame MGM-Ikone eine skurrilere Seite hatte. Genauer gesagt, eine rosa Seite, angesichts der Tatsache, dass der frechen Schatten durchdrang ihre umfangreiche Garderobe und verschwenderischen Upper East Side Wohnung in New York.

Derek Reisfield, Verkaufsleiter und Garbos Großneffe (sie heiratete nie und hatte keine Kinder), erinnert sich an einen "fantastisch witzigen Menschen", der selbst in Pink einen maßgeschneiderten, klassischen Look verkörperte. Anzüge, Kleider, Mäntel und 67 Hosen, die sie zu einer akzeptablen Form der Frauenkleidung inspirierte, füllen das Auktionsangebot und unterstreichen ihre Hingabe an klare Linien und klare Silhouetten, die nicht fehl am Platz sind eine Jil Sander Startbahn (siehe Seitenleiste).



Garbos schnittiger Stil entwickelte sich als Reaktion darauf, dass MGM-Chefkäufer Gilbert Adrian in Klassikklassikern wie Queen Christina und Anna Karenina in Kostbarkeit gekleidet war. Ihre Freundin Valentina Schlee, die strenge russische Couturierin, riet ihrem engen Freund weise, "sich für das Jahrhundert, nicht für den Moment zu kleiden".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen