Mittwoch, 26. Februar 2020
Die Befürworter der de-gendering Kleidung fangen an
Als ein starker Kontrast zu seinem gewalttätigen Slime Season 3 Album-Cover, das eine Augenstichverletzung darstellt, hat Young Thugs Cover-Art auf seinem neuen Album, No, My Name Jeffery, eine neue Kontroverse ausgelöst. Der Rapper steht stehend stolz in einem Alessandro Trincone Abendkleid mit einem Hut, der einem weißen Zahnstocher Regenschirm ähnelt gesehen. Die kräftige Abdeckung von Young Thug, die am 26. August mit neun neuen Tracks zusammenbrach, ist ein Hindernis für geschlechtsspezifische Kleidung und es ist ein bemerkenswerter und produktiver Beitrag zu einer sozialen Gerechtigkeitsbewegung, die erst vor kurzem Mainstream wird.
Die Befürworter der de-gendering Kleidung fangen an, weniger radikal zu erscheinen, da ihre Bewegung Sichtbarkeit von den Promis wie Young Thug akkumuliert, eine dominierende Stimme, die Einfluss in einer Hip-Hop-Gemeinschaft gewinnt, die oft stolz darauf ist, hyper-maskuline zu sein. Bei einer Album-Besichtigung am YouTube-Hauptsitz fragte Young Thug sein Publikum: "Das ist verrückt, oder?"
Dies ist nicht das erste Mal ignorieren Geschlecht Stereotypen; Der Rapper hat vorher in Kleidern, Röcken und Crop-Tops erschienen. Während es "verrückt" für die Mainstream-Medien und Rap-Konsumenten scheinen mag, Young Thug nutzt Shock-Wert und streicht von Konformität zu Appell an ein größeres Publikum.
"Young Thug arbeitet innerhalb der Tradition seiner [Vorgänger]", sagte William Mosley, eine afrikanische Diaspora studiert Ph.D. Kandidat, der sich auf queere und feministische Fragen in der afro-amerikanischen Kultur konzentriert, "aber er zeigt, dass dies eine erfolgreiche Ästhetik auf nationaler Ebene sein kann."
Mosley erklärt, es gibt zwei Arten von Meinungen über "was ist akzeptabel für schwarze, vermutlich gerade Männer zu tragen." Die Gesellschaft beginnt, mehr Verständnis für sonderbare Probleme, indem sie mehr als eine binäre. Allerdings gibt es einen "Kater [der Idee] schöne abschlusskleider, dass Männlichkeit hat einen Standard gesetzt." Dies führt dazu, dass die Öffentlichkeit annehmen, eine Figur wie Young Thug ist Homosexuell, weil er in einem Kleid erscheint, initiiert eine "Missachtung [für] das Niveau der Künstlerische und stilistisch-kreative Ideen erforscht: "Sozialer Fortschritt wird gemacht, aber diese Art von" Kater "verlangsamt den Prozess.
"Jeffery ist sein bedeutendstes Stück Arbeit auf dem neuesten Stand in Bezug auf die Zuhörer", sagte Mosley und bemerkte, die Auswirkungen der Album-Kunst auf die Bewegung aufgrund seiner Tausende von Ansichten haben wird. Er erklärte, dass es eine Tradition der geschlechtsspezifischen Biegung in der Atlanta-basierten Rap-Kultur gegeben habe, vor allem "wenn es um schwarze männliche Rapper mit Frauenkleidung geht." Während Young Thug eindeutig nicht der erste Rapper ist, der den inoffiziellen Hip-Hop-Dresscode aufbricht - Cee-Lo Green und Andre 3000 sind in Womenswear erschienen - seine politische Aussage ist in einer Zeit relevant, in der Genderfragen im nationalen Rampenlicht stehen.
In einer Zeit der nationalen Kontrolle der Geschlechterpolizei, vor allem in Bezug auf angebliche Bedrohungen für die Sicherheit des Badezimmers, ist es notwendig, dass Pop-Kultur-Einflussfaktoren wie Young Thug ihre Reichweite nutzen, um ihr Publikum zu sozialen Fragen auszusetzen. Die Rapper-Songs auf dem Album selbst sind ähnlich im Stil zu seinem vorherigen; Es ist seine Cover-Kunst, die unterscheidet, was er als Künstler macht.
Konservative Gesetzgeber können weiterhin eine "zwei-geschlechtliche, cis-only" Haltung gegenüber der öffentlichen Politik wie North Carolina's transphobic Public Facilities Datenschutz und Security Act, aber das Auftreten der Popkultur Konsumenten wird sich weiterhin ändern, da mehr ihrer Ikonen zu steigen Befürworten Themen wie geschlechtsspezifische Nichtkonformität.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen