Sonntag, 18. Juni 2017

Artikel, darunter ein Givenchy-Kleid

"Etwas sentimentales, denke ich", sagt Holly Golightly in der Bibliotheksszene des Frühstücks bei Tiffany und fordert ein Autogramm von Paul (George Peppard) auf eine Kopie seines Buches. Star Audrey Hepburn unterstrich das Wort "sentimental" in ihrem kommentierten Drehbuch, einer von Hunderten von ihren Sachen, die bei Christie in London in diesem Herbst angeboten werden. Eine Online-Auktion geht vom 19. September bis 3. Oktober.

Artikel, darunter ein Givenchy-Kleid, das sie trug hochzeitskleider farbig, um 1966's Two for the Road zu promoten (geschätzt auf bis zu $ 20.000) wird live am 27. September verkauft. Hepburns Beziehung mit dem Designer Hubert de Givenchy kann bis 1953 zurückverfolgt werden, als die Schauspielerin nach Paris flog Shop für die Kostüme, die ihr Charakter im Film Sabrina tragen würde. Nach ihrer Zusammenarbeit wurde die Schauspielerin eine Muse für den damals 26-jährigen Designer und inspirierte eine neue Hollywood-Ästhetik und startete das Givenchy-Label in eine neue Klasse von Luxusmarken. Givenchy fuhr fort, Kostüme für Hepburns spätere Filme zu kreieren, einschließlich Liebe am Nachmittag, lustiges Gesicht und Frühstück bei Tiffany's.
Hepburn-Stil Signaturen einschließlich einer Burberry Trenchcoat, eine Sammlung von Ballett-Wohnungen (die Schauspielerin war eine Ballerina in ihrer Kindheit in Brüssel), sind auch unter den Artikeln für die Auktion, wie sind Fotos, darunter ein Porträt für Vanity Fair von der legendären unterzeichnet Steven Meisel rückenfreies abendkleid lang, ein Zigarettenanzünder "Für meine schöne Dame" auf der Mütze und "Gene Allen, Dezember 1963" auf der Basis zu Ehren des My Fair Lady Regisseurs, sowie andere Gegenstände, die zuvor im Besitz von Hepburn's waren Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen