Außerhalb der Studiowände war Edith Head eine ständige Quelle der Aufmerksamkeit, eine Medienkennerin, die ihr Rätsel zu einer Marke machte. Mit ihren regelmäßigen Auftritten in Art Linkletters Radioshow House Party Mitte der 40er Jahre pflegte sie ein beruflich langjähriges Genie für Eigenwerbung, das durchgängige Zeitungs- und Zeitschriftenkolumnen mit nur den praktischsten Bissen von Modeberatung, dem ein oder anderen TV, enthielt Aussehen und - wie die Reality-Stars von heute - eine Aufmerksamkeit erregende Zickigkeit. "Nun brautmutterkleider günstig, wenn eine Frau 40 und mehr erreicht, sollte sie niemals verraten nelly partykleider, was sie verbergen soll", sagte sie einmal. Als The Dress Doctor im Jahr 1959 veröffentlicht wurde, verkaufte es 8,5 Millionen Exemplare. Sie war ein Star.
Aber Head, für all ihren Erfolg, verpasste ihre Berufung. In einer anderen Ära hätte der 1981 im Alter von 83 Jahren verstorbene Designer das Studio geleitet.
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